1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

40 Jahre Autohaus Salzmann

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Blöthner

Kommentare

Das Autohaus Salzmann-Team freut sich über 40 Jahre und schaut mit Zuversicht in die Zukunft.
Das Autohaus Salzmann-Team freut sich über 40 Jahre und schaut mit Zuversicht in die Zukunft. © Daniel Blöthner

Zum 1. Januar 2023 wird das Autohaus Salzmann in Bad Hersfeld 40 Jahre alt. Für die bisherigen Kunden bleibt alles beim Alten, doch gibt es seit Anfang November auch eine Neuerung: Das Autohaus ist nun auch Servicepartner für alle Werkstattleistungen rund um die Fahrzeugmarke Seat.

Somit gibt es in dem VW-Autohaus nicht nur alles rund um die bekannte Marke aus Wolfsburg. Auch Werkstattleistungen für Skoda und Seat können in Anspruch genommen werden. Da immer mehr Anfragen kamen, ob wir nicht auch „Seat können“, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen - so die Inhaberin Heike Salzmann. Mit der Erweiterung um Seat setzt sich ein Trend fort, der schon immer beim Autohaus vorherrschte: stetiges Wachstum. Rund 80 Mitarbeiter kümmern sich heutzutage um alle Kundenbelange vom Empfang, über die Direktannahme, die Werkstattleistungen und natürlich auch den Verkauf von Fahrzeugen sowie die weitere Kundenbetreuung. Für 2023 sind auch einige Aktionen angedacht, um den runden Geburtstag gebührend zu feiern.

ID.Modelle knacken Halbe-Million-Marke

Seit der Übergabe an den ersten ID.3 Kunden im Oktober 2020 hat Volkswagen 500.000 der ID.Familie weltweit ausgeliefert – trotz der weiterhin angespannten Versorgungslage. Auch aktuell ist der Auftragsbestand bei Volkswagen weiterhin hoch und man setzt alles daran, die 135.000 bestellten ID´s so schnell wie möglich auszuliefern, auch wenn die Produktion immer wieder angepasst werden muss, weil Teile fehlen. Dazu bringt Volkswagen bis 2026 zehn neue E-Modelle auf den Markt. Volkswagen bietet somit das breiteste E-Modellportfolio aller Hersteller.

Vom Einstiegsauto von unter 25.000 Euro bis zum neuen Flaggschiff Aero B wird Volkswagen in jedem Segment das passende Auto haben. Und mit dem neuen ID.BUZZ gibt es auch einen sympathischen Nachfolger des legendären VW Bulli in elektrischer Version. Es bleibt also spannend und vor allem elektrifizierend. Bereits ab 2030 sollen mindestens 70 Prozent des Volkwagen Absatzes in Europa reine Elektroautos sein. Wir erleben derzeit die größten Veränderungen der Mobilität seit Erfindung der Postkutsche. Und wir sind froh, Teil des Ganzen zu sein mit einem Team, was sich stetig weiterentwickelt, um mit den wachsenden Herausforderungen umzugehen – so die Inhaberin Heike Salzmann. 40 Jahre dabei zu sein, das macht einen schon stolz.

Autohaus Salzmann

An der Haune 2
36251 Bad Hersfeld
Tel. (06621) 50540
info@salzmann-automobile.de
www.salzmann-automobile.de

Auch interessant

Kommentare