1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Zwei Motorradfahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Erstellt:

Von: Jan-Christoph Eisenberg

Kommentare

Verkehrskontrolle
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Polizeikelle in der Hand. © Jonas Güttler/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat am Samstag auf dem Parkplatz Cornberger Höhe und bei Mecklar Motorradfahrer kontrolliert.

Hersfeld-Rotenburg – Dabei stellten die Beamten laut Pressemitteilung vorrangig eine kleinere Anzahl an Ordnungswidrigkeiten fest.

Zwei Fahrern von Kleinkrafträdern wurde die Weiterfahrt untersagt, da der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestand. In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Einer der Kleinkraftradfahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und führte kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel mit. Außerdem fiel den Polizisten ein Motorradfahrer mit unzulässig manipulierter Auspuffanlage auf. Er brachte diese vor Ort jedoch in einen ordnungsgemäßen Zustand und durfte seine Fahrt in die rund 100 Kilometer entfernte Heimat fortsetzten.  jce

Auch interessant

Kommentare