1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Getötete Frau in Haunetal: Ergebnis der Obduktion liegt vor

Erstellt:

Von: Daniel Göbel

Kommentare

Über diesen Weg soll der mutmaßliche Täter das Haus nach der Bluttat verlassen haben. Die Polizei hatte den 20-Jährigen nach der Tat vorläufig festgenommen.
Über diesen Weg soll der mutmaßliche Täter das Haus nach der Bluttat verlassen haben. Die Polizei hatte den 20-Jährigen nach der Tat vorläufig festgenommen. © kim hornickel

Nachdem am Mittwoch in Haunetal eine 37-jährige Frau in ihrer Wohnung tödlich verletzt worden war, liegt nun das Ergebnis der Obduktion vor.

Haunetal – Noch vor Ort konnte der 20-jährige Sohn des Lebensgefährten der Getöteten festgenommen werden. Dieser wurde – nach einer Vorführung bei einer Haftrichterin am Amtsgericht in Bad Hersfeld – in eine forensische Psychiatrie überstellt. Zur Klärung der Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion an, die am Freitag stattfand.

Demnach wurde die Frau durch mehrere Stiche verletzt. Todesursächlich war nach vorliegenden Erkenntnissen jedoch ein von oben herab ausgeführter Stich in den Oberkörper, welcher zu einem inneren Verbluten des Opfers führte. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat sind auch weiterhin unbekannt. (Daniel Göbel)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion