1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

F. Schäfer & Sohn OHG: Fenster – Türen – Möbelbau schon seit 75 Jahren

Erstellt:

Von: André Kaminski

Kommentare

Katharina und Andreas Schäfer
Katharina und Andreas Schäfer kümmern sich um den reibungslosen Ablauf im Traditionsbetrieb. © F. Schäfer & Sohn OHG

Im September dieses Jahres konnte der Traditionsbetrieb F. Schäfer & Sohn OHG auf 75 Jahre zurückblicken. Viele Jahre, in denen stets gleichzeitig mehrere Generationen zusammengearbeitet haben.

Andreas Schäfer, der seit 2005 den Meisterbrief im Tischlerhandwerk besitzt, schwärmt von seinem schönen Beruf: „Es ist immer wieder schön, wenn man durch die Orte fährt und eine Haustür anschaut, die man mal entworfen und eingebaut hat.“ Die Firma hat sich auf Fenster-, Türen- und Möbelbau spezialisiert und arbeitet mit moderner, maschineller Ausstattung wie beispielsweise mit CNC-Fertigungsanlage, Kantenleimmaschine und Korpuspresse.

Im Büro sorgt Katharina Schäfer für einen reibungslosen Ablauf bei der Planung und Umsetzung der Aufträge. Schäfers haben fünf Mitarbeiter und einen Auszubildenden. „Wir freuen uns auch sehr, wenn jemand an einem Praktikum interessiert ist und unseren schönen Beruf ausprobieren möchte,“ erklärt das Ehepaar. „Für das nächste Jahr möchten wir unseren Kunden die neuen Ausstellungsräume vorstellen, damit mal auf einen Blick die vielen Möglichkeiten sehen kann, die für ein wohnliches, sicheres Zuhause beitragen.“

Kontakt:
F. Schäfer & Sohn OHG
Alte Wiese 8
36199 Rotenburg a. d. Fulda
Tel.: 06623 / 3659 und 0162 / 7396298
info@schaefer-sohn.de

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion