1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Lkw-Brand auf A7 – Fahrer reagiert geistesgegenwärtig und rettet sein Leben

Erstellt:

Von: Erik Scharf

Kommentare

Ein brennender Lkw sorgt auf der A7 am Montagabend für eine Vollsperrung. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder. 

Update vom Dienstag, 23. Mai 2023, 9.30 Uhr: Entwarnung für Autofahrer auf der A7, nachdem am Montagabend (22. Mai) ein Lkw zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Kirchheim Feuer gefangen hatte. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn zunächst ab 20 Uhr voll gesperrt werden. Um kurz vor 22 Uhr wurde eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben. Gegen 1 Uhr in der Nacht waren dann laut der Polizei alle Spuren wieder befahrbar.

A7 zwischen Bad Hersfeld und Kirchheim gesperrt - Lkw in Brand

Erstmeldung vom Montag, 22. Mai 2023, 21.19 Uhr: Vollsperrung auf der A7: Ein Lkw ist zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld und Kirchheim in Brand geraten. Das teilte die Polizei am Abend mit. Der Verkehr staut sich derzeit auf mehreren Kilometern (Stand: 21.01 Uhr).

Ein Sattelzug mit einem Fahrer aus dem Emsland soll ersten Angaben zufolge gegen 19.50 Uhr wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen haben. Geistesgegenwärtig habe der 52-Jährige auf den Standstreifen gelenkt. Der Fahrer habe sich rechtzeitig aus der brennenden Zugmaschine und befreit und in Sicherheit gebracht, teilte die Polizei mit.

Aus dem brennden Führerhaus kann sich der Lkw-Fahrer noch rechtzeitig retten.
Aus dem brennden Führerhaus kann sich der Lkw-Fahrer noch rechtzeitig retten. © TVNews-Hessen

Vollsperrung auf A7 dauert nach Lkw-Brand an

„Feuerwehr und Rettungsdienst sind aktuell vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Autobahn in Richtung Süden seit ca. 20:00 Uhr voll gesperrt. Wie lange die Vollsperrung noch andauert, ist derzeit noch unklar“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Wie das Blaulicht-Portal TVnews-Hessen berichtet, soll der Lkw Käse geladen haben. Das Feuer sei auch auf die Böschung übergesprungen. Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Kirchheim und Obergeis im Einsatz. (esa)

Erst kürzlich entdeckten Autofahrer auf dem Standstreifen der A7 bei Kirchheim eine Leiche in einem Wagen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion