1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Unfall am Kirchheimer Dreieck: Laster krachen ineinander

Erstellt:

Von: Yuliya Krannich

Kommentare

Unfall auf der A7 am Kirchheimer Dreieck: Ein Lkw krachte seitlich in einen anderen Laster.
Unfall auf der A7 am Kirchheimer Dreieck: Ein Lkw krachte seitlich in einen anderen Laster. © Yuliya Krannich/TVnews-Hessen

Am Mittwoch (1. Februar) kommt es auf der A7 nahe dem Kirchheimer Dreieck zu einem Unfall zwischen zwei Lastern. Einer der Fahrer wird verletzt.

Kirchheim – Am Mittwochnachmittag (1. Februar) befuhr der Fahrer eines Lastzuges gegen 14.30 Uhr die A7 vom Kirchheimer Dreieck in Fahrtrichtung Süden. Aufgrund von Staubildung auf der Klebaer Brücke im Baustellenbereich musste der Fahrer seinen Lastzug abbremsen. Der Fahrer eines hinter ihm fahrenden Muldenkippers erkannte die Situation zu spät und fuhr mit der Beifahrerseite in das Heckportal des Anhängers.

Die Besatzung eines auswärtigen Feuerwehrfahrzeuges sicherte bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle und betreute den Fahrer des Muldenkippers. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Muldenkippers leicht verletzt, konnte aber nach ambulanter Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens noch an der Einsatzstelle wieder entlassen werden.

Unfall auf der A7: Stau bis weit über da Kirchheimer Dreieck hinaus

Die Feuerwehr Kirchheim sicherte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Verkehr wurde einspurig über eine Baustellenspur an der Unfallstelle vorbeigeführt, es bildete sich auf der A7 und auf der A4 ein Stau von mehreren Kilometern bis weit über das Kirchheimer Dreieck hinaus.

An dem Muldenkipper entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die gesamte Schadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei 100.000 Euro. Von der Feuerwehr wurde die untere Wasserbehörde verständigt, da an der Unfallstelle Betriebsstoffe in die Kanalisation liefen. (yk)

Bei einem Unfall auf der A7 in Höhe Bad Hersfeld-West sind im Oktober mehrere Lastwagen ineinander gefahren. Ein Trucker wurde verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion