1. Startseite
  2. Lokales
  3. Rotenburg / Bebra

Unfall bei Bad Hersfeld: Fahrer verliert Kontrolle – Anhänger schleudert über B27

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei einem Unfall bei Bad Hersfeld kommt ein Auto mitsamt seines Anhängers ins Schleudern.
Bei einem Unfall bei Bad Hersfeld kommt ein Auto mitsamt seines Anhängers ins Schleudern. © TVnews-Hessen

Bei einem Unfall auf der B27 bei Bad Hersfeld kommt ein Anhänger ins Schleudern.

Hauneck – Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr befuhr der Fahrer eines mit zwei Personen besetzten Transporters, der einen mit einem PKW beladenen Anhänger zog, die B27 von Bad Hersfeld in Richtung Fulda. Zwischen den Ortsteilen Unterhaun und Oberhaun schaukelte sich der Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache auf und der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Gespann schleuderte, wobei der mit dem PKW beladene Anhänger den Transporter vermutlich mit so einer Wucht nach rechts drückte, dass der Transporter über die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand gedrückt wurde.

Unfall auf B27 bei Bad Hersfeld: Anhänger gerät ins Schleudern

Der Anhänger berührte beim Schleudern noch einen Audi und ein Motorrad, bevor er noch immer in Verbindung mit dem Transporter quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Fulda gesperrt werden.

Der Verkehr wurde von der Polizei im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die an der Einsatzstelle eingetroffene Feuerwehr aus Bad Hersfeld konnte nach kurzer Begutachtung der Fahrzeuge wieder abrücken, da an keinem der Unfallfahrzeuge Betriebsstoffe ausliefen. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Yuliya Krannich)

In Hauneck bei Bad Hersfeld kam ein Audi bei einem Unfall Anfang des Jahres von der Fahrbahn ab. Der schwer verletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion