1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt

In Lischeid brennen Strohballen

Erstellt:

Von: Sylke Grede

Kommentare

Feuerwehr Gilserberg löscht brennenden Strohballen
Strohballen.jpg © Feuerwehr Gilserberg

In der Neujahrsnacht gegen 1 Uhr wurden die Feuerwehren Lischeid, Heimbach, Winterscheid und Gilserberg zu einem Flächenbrand nach Lischeid alarmiert. Das meldet Oliver Neuwirth, Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Gilserberg.

Lischeid- Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das ein Haufen Strohballen Feuer gefangen hatte und nun im Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und damit ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Schuppen verhindern. Die Nachlösch-arbeiten zogen sich jedoch bis 3.30 Uhr hin. Zur Grobreinigung der Einsatzkräfte, die teilweise unter Atemschutz arbeiteten, wurde die Feuerwehr Sachsenhausen mit dem Hygieneanhänger der Hochlandfeuerwehr nachalarmiert, der nach der Indienststellung erstmals zum Einsatz kam.

Im Einsatz waren 29 Kräfte der Feuerwehr sowie eine Polizeistreife aus Ziegenhain.  syg

Auch interessant

Kommentare