1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt

Landwirte nutzen gutes Sommerwetter für die Ernte

Erstellt:

Kommentare

Altkreis Ziegenhain: Landwirte nutzen gutes Sommerwetter für die Ernte
Altkreis Ziegenhain: Landwirte nutzen gutes Sommerwetter für die Ernte © Regina Ziegler-Dörhöfer

Die Gerste ist reif und die Mähdrescher im Altkreis Ziegenhain liefen in den vergangenen Tagen auf Hochtouren. Landwirt Nils Weber steuerte gemeinsam mit Beifahrer Niko Diehl seinen Claas Tucano unweit der Schwalm durch die Gemarkung.

Schwalmstadt. „Die Gerste schaut besser aus wie im vergangenen Jahr. Doch dem Weizen macht die Hitze und der fehlende Regen jetzt zu schaffen“, so Vater Walter Weber, der am Feldrand wartete.

Im Kornhaus in Ziegenhain freut man sich über gute Gerstengewichte. „Im letzen Jahr waren die Wagen der Bauern zwar voll, aber die Gewichte der Körner passten nicht“, so Helmut Lompe, Raiffeisen. Für ein abschließendes Fazit sei es aber noch zu früh. (Regina Ziegler-Dörhöfer)

Auch interessant

Kommentare