1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt

Schnee: Lkw rutscht bei Olberode in zwei Autos

Erstellt:

Von: Matthias Haaß

Kommentare

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz
Polizei, Unfall (Symbolbild) © Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa

Bei winterlichen Straßenbedingungen kam es am frühen Freitagabend auf der Bundesstraße zwischen Olberode und Asterode zu einem Unfall. Eine Frau wurde leicht verletzt, der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei mit gut 23 000 Euro angegeben.

Olberode/Asterode. Wie die Polizei mitteilte, rutschte ein 32-jähriger Mann aus Polen mit seinem Sattelzug auf der abschüssigen Straße in zwei entgegenkommende Autos. Den Wagen eines 48-jährigen Neukircheners touchierte der Sattelzug, bevor er mit Auto der 24-jährigen Frau aus Oberaula frontal zusammenstieß. Da die Geschwindigkeit des Lkws zu diesem Zeitpunkt nur noch relativ gering war, verlief der Unfall glimpflich. Die Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für den Verkehr gesperrt.

Auch interessant

Kommentare