Mann griff Zugpersonal an

Er schlug ohne Vorwarnung zu: 23-Jähriger wegen Körperverletzung verurteilt

Treysa. Weil er im vergangenen Dezember einen Zugführer und eine Zugbegleiterin angegriffen hatte, musste sich ein 23-jähriger Arbeitssuchender jetzt wegen Körperverletzung …
Er schlug ohne Vorwarnung zu: 23-Jähriger wegen Körperverletzung verurteilt
Kirmesausstellung zeigt Stoffe von vier Kontinenten 
Kirmesausstellung zeigt Stoffe von vier Kontinenten 
Kirmesausstellung zeigt Stoffe von vier Kontinenten 
Ziegenhain: Einbrecher klauten 230 Kisten Leergut
Ziegenhain: Einbrecher klauten 230 Kisten Leergut
Unfall im Trutzhainer Kreisel: 2400 Euro Schaden
Unfall im Trutzhainer Kreisel: 2400 Euro Schaden
Trutzhain. Zu einem Verkehrsunfall auf einer mit Diesel verunreinigten Straße kam es am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße B254 im Trutzhainer …
Unfall im Trutzhainer Kreisel: 2400 Euro Schaden
Ehepaar Vogt hilft seit 45 Jahren beim Ausbau nepalesischer Krankenhäuser
Ehepaar Vogt hilft seit 45 Jahren beim Ausbau nepalesischer Krankenhäuser
Schwalmstadt. Seit vielen Jahren verkauft Beate Vogt zur Oster- und Weihnachtszeit nepalesische Stickereien und Holzschnitzereien sowie selbst …
Ehepaar Vogt hilft seit 45 Jahren beim Ausbau nepalesischer Krankenhäuser

Peter Wulf ist der neue Chefarzt der Klinik in Hephata 

Treysa. Peter Wulf ist neuer Chefarzt der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie innerhalb der Hephata-Klinik. Er folgt auf Dr. Achim Bäcker. 
Peter Wulf ist der neue Chefarzt der Klinik in Hephata 

Frankenhain: Minigolf- Anlage erstrahlt im neuen Glanz 

Frankenhain. Der Ball rollt wieder auf der Minigolf-Anlage in Frankenhain. Mit einem Familientag wurde die neue Saison jetzt eingeläutet.
Frankenhain: Minigolf- Anlage erstrahlt im neuen Glanz 

Ärger über Parkplatzsituation für Behinderte am Ziegenhainer Klinikum

Ziegenhain. Gerhard Burri ist enttäuscht. Vom Asklepios-Klinikum Ziegenhain. Denn er fühlt sich schlicht allein gelassen und nicht ausreichend …
Ärger über Parkplatzsituation für Behinderte am Ziegenhainer Klinikum

Notaufnahme von Asklepios-Klinik: Patient wartet über fünf Stunden

Ziegenhain. Mehr als fünf Stunden hat der 77-jährige Dialysepatient Walter Martin mit einem gefährlichen Verdacht in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) …
Notaufnahme von Asklepios-Klinik: Patient wartet über fünf Stunden

Falke von Mast gerettet: Vogel hatte sich in Band verfangen

Allendorf. Ein hilfloser Turmfalke ist am Wochenende von einem Strommast bei Allendorf gerettet worden. Der Vogel hatte sich neben einem Nest in …
Falke von Mast gerettet: Vogel hatte sich in Band verfangen

Auslandsaufenthalt: Camila Ramirez stellt in Willingshausen ihr Heimatland Kolumbien vor 

Willingshausen. Von Kolumbien in die Schwalm, aus Bogota nach Wasenberg: Es sind nicht nur Tausende von Kilometern und Millionen von Einwohnern, die …
Auslandsaufenthalt: Camila Ramirez stellt in Willingshausen ihr Heimatland Kolumbien vor 

Die Babillerkirmes in Neukirchen begeisterte

Die Babillerkirmes in Neukirchen begeisterte

31. Schwälmer Weihnachtsmarkt: Mehr als 100 Buden auf dem Paradeplatz

31. Schwälmer Weihnachtsmarkt: Mehr als 100 Buden auf dem Paradeplatz

Stichwahl: Neuer Bürgermeister in Schwalmstadt gewählt

Stichwahl: Neuer Bürgermeister in Schwalmstadt gewählt

Oktoberfest zog über 700 Feierfreudige nach Treysa

Oktoberfest zog über 700 Feierfreudige nach Treysa

Weitere Meldungen

Vermeintlich clever: Ehemaliger Häftling nutzte Briefmarken immer wieder

Schwalmstadt. Weil er Briefmarken mehrfach benutzte, musste sich ein ehemaliger Häftling der JVA-Schwalmstadt vor dem Amtsgericht Schwalmstadt …
Vermeintlich clever: Ehemaliger Häftling nutzte Briefmarken immer wieder

Willy-Brandt-Medaille: Schwierzeck trägt selten verliehenen Orden

Schwalmstadt. Zur Verleihung sprachen wir mit dem ehemaligen Ersten Stadtrat Schwalmstadts, Detlef Schwierzeck, über SPD-Politik in Stadt, Land und …
Willy-Brandt-Medaille: Schwierzeck trägt selten verliehenen Orden

Kreiselbaustelle in Treysa: Freigabetermin steht nun fest

Treysa. Neuigkeiten über die geplante Freigabe des neuen Kreisels in Treysa: Der südliche (derzeit gesperrte) Teil wird in dieser Woche …
Kreiselbaustelle in Treysa: Freigabetermin steht nun fest

Museumsleitung in Holzburg: Heidrun Merk nimmt das Zepter in die Hand

Holzburg. Kunsthistoriker Dr. Anton Merk hat dem Museum Holzburg in den vergangenen sieben Jahren zu besonderer Blüte verholfen. Als Leiter lenkte er …
Museumsleitung in Holzburg: Heidrun Merk nimmt das Zepter in die Hand

Treysa: Noch immer kein Freigabetermin für Kreiselbaustelle  

Schwalmstadt. Diese Woche jährt sich der Beginn des Kreiselbaus an der Friedrich-Ebert-Straße in Treysa zum ersten Mal, doch zum Feiern ist den …
Treysa: Noch immer kein Freigabetermin für Kreiselbaustelle  

Mengsberg: Umweltschutzprojekt "Wachholderheide" eingeweiht

Mengsberg. Das Umweltschutzprojekt "Wachholderheide" in Mengsberg wurde am Samstag eingeweiht. In dem Naturschutzgebiet weidet zur Pflege „Rotes …
Mengsberg: Umweltschutzprojekt "Wachholderheide" eingeweiht

Haft für betrunkenen Fahrer - Unfallopfer starb nach zwei Wochen im Krankenhaus

Treysa. Wegen fahrlässiger Tötung, fahrlässiger Körperverletzung und vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilte das Amtsgericht …
Haft für betrunkenen Fahrer - Unfallopfer starb nach zwei Wochen im Krankenhaus

Resozialisierung an der Tischtennisplatte: Diese Knackis schmettern die Bälle

Der SV Schloss Ziegenhain ist kein normaler Verein: Seit 30 Jahren spielen Knackis hier Tischtennis. Einst war auch der Kindermörder Magnus Gäfgen …
Resozialisierung an der Tischtennisplatte: Diese Knackis schmettern die Bälle

Er ist ein Wunder: So kämpft der kleine Emil gegen seinen Hirntumor

Nur durch eine Not-OP blieb Emil im Herbst am Leben. Der 22 Monate alte Junge aus Schwalmstadt leidet an einem seltenen Hirntumor. Nun wird er in …
Er ist ein Wunder: So kämpft der kleine Emil gegen seinen Hirntumor

Autofahrer prügelten sich mehrfach im Schwalm-Eder-Kreis

Schlierbach/Schwalmstadt. Zu einer doppelten Prügelei ist es in Schlierbach und bei Allendorf gekommen. Offenbar ging es um den jeweils schlechten …
Autofahrer prügelten sich mehrfach im Schwalm-Eder-Kreis