Hochwasser: Etliche Keller im Schwalm-Eder-Kreis vollgelaufen
Schwalm-Eder. Wegen der tauenden Schneemassen mussten die Feuerwehren im Schwalm-Eder-Kreis seit Freitag mindestens zehn Mal ausrücken, um vollgelaufene Keller auszupumpen. Größere Einsätze gab es aber nicht, maximal stand das Wasser etwa 15 Zentimeter hoch in den Kellergeschossen.
Unter anderem gab es Einsätze in Obergrenzebach, Zimmersrode und Waltersbrück.
Aufwändiger gestaltete sich der Einsatz in Obergrenzebach. Dort versuchten etwa 20 Feuerwehren aus Obergrenzebach und Schönborn, dass tauende Schneewasser mit einem Damm aus Sandsäcken zu kanalisieren (Foto). Zuvor war das Wasser in der abschüssigen Straße „Am Wasser“ in den Keller eines Wohnhauses gelaufen. (bal)
Hinweise zum Kommentieren: Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.