1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt
  4. Schwarzenborn

Liebermann mit gut 81 Prozent Zustimmung

Erstellt:

Kommentare

Jürgen Liebermann sitzt in Schwarzenborn im freien auf einer Bank.
Jürgen Liebermann bleibt Bürgermeister in Schwarzenborn. © Christine Thiery

Schwarzenborn – Jürgen Liebermann bleibt Bürgermeister der Stadt Schwarzenborn. Die Wähler sprachen dem 55-Jährigen Sozialdemokraten am Sonntag klar das Vertrauen aus.

81,85 Prozent der Stimmen entfielen auf Liebermann, der allein kandidierte. Mit Nein stimmten 18,15 Prozent. Die Wahlbeteiligung erreichte 62,49 Prozent. In einer ersten Reaktion freute er sich über die große Zustimmung und die 8 vorne beim prozentualen Ergebnis, das übertreffe seine Erwartungen.

538 der 861 Wahlberechtigten machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch, mit Ja stimmten 433, mit Nein 96. Neun Stimmen waren ungültig. Bei der Wahl im Januar 2017 hatte die Wahlbeteiligung bei 75,8 Prozent gelegen. Liebermann hatte sich damals mit 55 Prozent der Stimmen gegen Marc Liebermann (CDU) durchgesetzt. (Anne Quehl)

Auch interessant

Kommentare