1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt

Schwerer Unfall: Auto kracht gegen Hauswand - Rettungshubschrauber im Einsatz

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

In Schwalmstadt kommt es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild)
In Schwalmstadt kommt es zu einem schweren Unfall. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Schwalmstadt wird eine Person schwer verletzt. Sogar der Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Schwalmstadt - Am Freitag (24.09.2021) gegen 20:10 Uhr, ereignete sich in Schwalmstadt-Wiera ein Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer nach Informationen der Polizei schwer verletzt wurde. Ein 31-jähriger PKW-Fahrer aus Frielendorf war mit seinem BMW auf der B 454 von Neustadt in Richtung Schwalmstadt unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 31-jährige in Schwalmstadt-Wiera die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Hauswand. Hierbei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Schwerer Unfall: Rettungshubschrauber im Einsatz

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Gießen geflogen. Die Polizeibeamten der Polizeistation Schwalmstadt haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Verkehrsunfall-Sachverständiger wurde beauftragt. An dem betroffenen Haus wurden nach Angaben der Polizei durch das THW Gebäudeteile abgetragen.

Zuletzt kam eine Autofahrerin bei Felsberg mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wird die Frau schwer verletzt. (Luisa Ebbrecht)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion