1. Startseite
  2. Lokales
  3. Schwalmstadt
  4. Willingshausen

Brand: Feuerwehr rettet Mensch mit Leiter

Erstellt:

Von: Matthias Haaß

Kommentare

Ein Feuerwehrfahrzeug. (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild) © Paul Zinken/dpa

Ein Mensch wurde am Dienstagvormittag bei einem Kellerbrand in Wasenberg verletzt. Die Feuerwehren aus Wasenberg, Willingshausen und Merzhausen waren im Einsatz. Ebenfalls vor Ort zwei Teams des Rettungsdienstes, ein Notarzt und die Polizei Schwalmstadt.

Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, konnte die Person von den Einsatzkräften über eine Leiter aus dem zweiten Obergeschoss des betroffenen Gebäudes gerettet werden. Unter der Leitung von Willingshausen stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Jan-Henrik Ebers bekämpften Feuerwehrleute aus Wasenberg, Merzhausen und Willingshausen das Feuer unter Atemschutz. Insgesamt seinen zwei Trupps zum Einsatz gekommen. Die Wehren waren gut zweineinhalb Stunden im Einsatz.

Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens machte die Feuerwehr keine Angaben. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen, bis auf Weiteres ist das Haus wohl nicht bewohnbar.

Auch interessant

Kommentare