1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling

Feuer zerstört Gartenlaube in Verliehausen komplett

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Löscheinsatz der Feuerwehr: 30 Feuerwehrleute waren am Sonntag beim Löscheinsatz in Verliehausen. 
Löscheinsatz der Feuerwehr: 30 Feuerwehrleute waren am Sonntag beim Löscheinsatz in Verliehausen.  © JÜRGEN DUMNITZ

Verliehausen. Eine Holzlaube auf einem Gartengrundstück an der Oberdorfstraße in Verliehausen fiel am Sonntag den Flammen zum Opfer.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet die dicht an einem Nachbargebäude gebaute Laube in Brand. Nachbarn hatten die Flammen und den starken Rauch bemerkt. Gegen 18.30 Uhr wurden die Feuerwehren Verliehausen/Ahlbershausen per Sirene sowie die Uslarer Feuerwehr über Pieper alarmiert.

Zur weiteren Unterstützung wurde laut Uslars Stadtbrandmeister Nils Utermöhle dann auch noch die Schoningen Feuerwehr angefordert, insgesamt waren 30 Feuerwehrleute im Einsatz. Laut Uslarer Polizei wurde bei dem Brand niemand verletzt. Eine Tatortgruppe der Northeimer Kriminalpolizei beschlagnahmte die Brandstelle und wollte am Montag weiter zur möglichen Ursache ermitteln. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. jde Foto: JÜRGEN DUMNITZ

Auch interessant

Kommentare