1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling

Schwerverletzte Senioren nach Überschlag mit Auto auf der Bundesstraße 64

Erstellt:

Kommentare

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Polizei im Einsatz: © dpa

Wenzen – Auf der Bundesstraße 64 zwischen Brunsen und Wenzen bei Einbeck wurden am Freitag um 13.23 Uhr zwei Senioren bei einem Unfall schwer verletzt.

Laut Polizei fuhr ein 73-jähriger Autofahrer aus Osnabrück mit seiner 72-jährigen Ehefrau als Beifahrerin die Bundesstraße in Richtung Wenzen. Zwischen den rechts- und linksseitig gelegenen Parkplätzen kam der Fahrer auf der abschüssigen Straße aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr 60 Meter im Graben weiter bis das Auto an einer Feldüberfahrt aufsetzte und sich überschlug.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten, bis der Rettungsdienst kam. Fahrer und Beifahrerin wurden dann mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro.  jde

Auch interessant

Kommentare