1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling
  4. Uslar

Auto prallt von Wand ab und verletzt Frau in Uslar

Erstellt:

Von: Frank Schneider

Kommentare

Unfall Blaulicht Wildeshausen, Symboldbild
Bei einem Unfall in Uslar ist am Montag eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. © Agentur DPA

Eine Fußgängerin ist am Montagnachmittag bei einem Unfall in Uslar von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik nach Göttingen.

Uslar - Wie die Polizei berichtet, war ein 87-jähriger Autofahrer aus Uslar um 17 Uhr in der Auschnippe unterwegs und fuhr in einer Rechtskurve geradeaus über einen Gehweg und anschließend gegen eine Steinmauer. Der Wagen prallte laut Polizei von der Mauer ab und traf eine 47-jährige Fußgängerin aus Hamburg, die sich auf dem Gehweg befand.

Das Fahrzeug kam erst nach etwa 17 Metern zum Stehen, berichtet die Polizei. Bei dem Autofahrer wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von 8000 Euro. (fsd)

Auch interessant

Kommentare