Mehr als 20 Personen
Verstoß gegen die Corona-Regeln: Polizei löst große Geburtstagsparty in Bodenfelde auf
Die Polizei hat in Bodenfelde eine wegen Corona verbotene Geburtstagsfeier aufgelöst. 13 Erwachsene und mindestens 10 Kinder aus verschiedenen Haushalten hatten sich zum Feiern getroffen.
Bodenfelde - Als die Beamten die Party wegen des Verstoßes gegen die aktuell geltenden Corona-Vorschriften am Sonntag kurz nach Mitternacht für beendet erklärten, zeigten sich die Beteiligten uneinsichtig und weigerten sich zunächst ihre Personaldokumente auszuhändigen. Erst nach Hinzuziehung weiterer Polizeikräfte hätten sich die Beteiligten ausgewiesen, so die Polizei. Die Personalien der Partygäste wurden festgestellt, Platzverweise ausgesprochen sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen alle Beteiligten eingeleitet.
Die Polizei appelliert nach dem Vorfall noch einmal eindringlich an die Bevölkerung, derartige Zusammenkünfte zu unterlassen. Jeder Einzelne sei in der Pflicht, sich an die Corona-Verordnung zu halten und so die Infektionszahlen so gering wie möglich zu halten. Nur so könnten die hohen Fallzahlen gesenkt und lebensbedrohliche Krankheitsverläufe minimiert werden. Verstöße gegen die Corona-Verordnung würden konsequent verfolgt und geahndet. (shx)