1. Startseite
  2. Lokales
  3. Uslar / Solling
  4. Uslar

Feuer in Neubau Am Mühlengraben in Uslar

Erstellt:

Von: Frank Schneider

Kommentare

Uslar, Feuerwehr, Einsatz, 20. September 2022, Neubau Mühlengraben in Uslar, Fassade brennt, Schwelbrand in den Wänden, Ortsfeuerwehr Uslar mit 20 Aktiven im Einsatz,
Am Mühlengraben in Uslar brannte es am in diesem Neubau. © Frank Schneider

In Uslar brannte es am Dienstagmorgen in einem Neubau .

Uslar - Einsatz für die Feuerwehr Uslar am Dienstagmorgen: Aus bisher noch ungeklärter Ursache war die Fassade eines Neubaus Am Mühlengraben in Brand geraten. Um 5.50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, die mit mehreren Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften anrückte.

Die Brandbekämpfung gestaltete sich als sehr aufwändig, berichtete Stadtbrandmeister Nils Utermöhle, weil das Feuer wohl schon länger loderte und sich in den Wänden ausgebreitet hatte. Vier Atemschutztrupps waren im Einsatz und mussten die Wände von außen und innen öffnen, um die brennenden Holzbalken des Neubaus in Holzständerbauweise löschen. Der Einsatz dauerte bis 8.30/9 Uhr.

Zur Klärung der Ursache für das Feuer war von der Polizeiinspektion die Tatortgruppe im Einsatz. Sie schätzt den Schaden auf mindestens 15 000 Euro. Die Ermittlungen wegen der Ursache für das Feuer dauern noch an. (fsd)

Auch interessant

Kommentare