Auftakt mit nur fünf Marktbeschickern
Zum Uslarer Landmarkt sollen wieder mehr Händler kommen
Der Uslarer Landmarkt am Freitagvormittag ist immer ein Publikumsmagnet und lockt regelmäßig die Menschen in die Innenstadt. Am ersten Markttag im neuen Jahr aber bot sich ein Landmarkt mit vielen Lücken.
Uslar - Nur insgesamt fünf Marktbeschicker boten ihre Waren feil: Obst- und Gemüsehändler, Fleischer, Käserei, Fischhändler und Geflügelhändler. Alle anderen hatten Urlaub, Betriebsferien oder hatten sich abgemeldet, berichtet Gabi Scharberth von der Stadtverwaltung. Da sei nichts zu machen, hieß es. Gabi Scharberth versicherte aber, dass das Angebot am Freitag, 15. Januar, wieder größer ist. Zumindest hätten sich die meisten Händler wieder angekündigt, berichtet Gabi Scharberth, darunter auch der Imbiss-Stand mit Bratwurst und Pommes.
Der Landmarkt mit vielen Lücken soll eine Ausnahme bleiben. Den Markt an der Langen Straße gibt es seit 1993. Er hat sich schnell zu einer ständigen Einrichtung etabliert, vor allem auch als Treffpunkt und die Innenstadt belebendes Element. Der Uslarer Landmarkt findet freitags von 9 bis 13 Uhr statt und bietet gut ein Dutzend Händler.