Uslar. Die Schneeglätte führte am Dienstagvormittag zu drei Verkehrsunfällen im Uslarer Land. Es blieb aber bei Blechschäden, berichtet die Polizei: Menschen kamen nicht zu Schaden.
So rutschte ein 19-jähriger Autofahrer aus Bad Karlshafen mit seinem Fahrzeug um 6.40 Uhr auf der Bundesstraße 241 zwischen Bollensen und Gierswalde in den Graben. In diesem Fall entstand am Fahrzeug kein Schaden.
4500 Euro Schaden
4500 Euro Schaden entstanden dagegen bei einem schneeglättebedingten Unfall um 8 Uhr an der Wiesenstraße in Uslar: Dort rutschte ein 56-jähriger Uslarer mit seinem Wagen auf das Fahrzeug einer 24-jährigen Uslarerin.
Ebenfalls an der Wiesenstraße fuhr um 8.45 Uhr ein 49-jähriger Uslarer aufgrund der Glätte mit seinem Auto gegen den Wagen eines 23-jährigen Uslarers und richtete 2500 Euro Schaden an.
Bereits am Montagmorgen verunglückte eine 21-jährige Autofahrerin aus Bevern um 8.09 Uhr auf dem Weg von Neuhaus nach Schönhagen: Sie kam laut Polizei mit ihrem Fahrzeug in einer Kurve auf schneeglatter Fahrbahn der B 497 ins Rutschen und nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Auto entstand Schaden in Höhe von 2500 Euro.
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa