1. Startseite
  2. Lokales
  3. Willingen (Upland)

Auto selbst informiert Besitzerin über Unfall in Willingen

Erstellt:

Von: Lutz Benseler

Kommentare

Laut Polizei ergab eine erste Überprüfung, dass der verunfallte Wagen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bottrop gestohlen wurde.
Die Polizei sucht Zeugen einer Fahrerflucht in Willingen. (Symbolfoto) © dpa

Das Auto selbst machte per Parkschaden-Benachrichtigung seine Besitzerin auf den Unfall aufmerksam: Ein Unbekannter hat am Samstag, 15. Oktober 2022, in Willingen einen parkenden Mercedes beschädigt und ist einfach weggefahren.

Willingen - Die Besitzerin hatte ihren weißen Mercedes CLA 200d mit Bad Segeberger Kennzeichen am Samstag auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Willingen vorwärts in einer Parklücke geparkt - völlig ordnungsgemäß, wie die Polizei bestätigte.

Als sie sich am Sonntag wieder in ihr Auto setzte, zeigte dieses eine Warnmeldung an: Demnach war es am Samstag um 10.09 Uhr zu einem Aufprall gekommen. Daraufhin kontrollierte die Frau ihren Mercedes von außen und stellte fest, dass der hintere linke Kotflügel Kratzer aufwies.

Vermutlich war der Unfallverursacher beim Rückwärtsfahren oder Ausparken gegen das Auto der Frau gefahren, wie die Polizei erläutert. Hinweise auf den Verursacher liegen derzeit nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeistation Korbach unter Tel. 05631/9710 entgegen. (red)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion