16 Autos in Eschweger Innenstadt aufgebrochen

Täter zerschlugen die Scheiben von insgesamt 16 Auto in einer Nacht und stahlen Essen und Trinken.
Eschwege – Bisher hat die Kriminalpolizei keine Spur der Täter, die in der Nacht zum vorigen Freitag in Eschwege mindestens 16 Autos aufgebrochen haben. „Wir haben bisher noch nichts Konkretes“, sagte der Sprecher der Polizei, Jörg Künstler.
In der Nacht zum Freitag waren allein in dem Parkhaus am Hospitalplatz in Eschwege und zwar in dem abgeschlossenen Bereich der Tiefgarage sechs Autos aufgebrochen worden. Laut Polizei hatten die Täter jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und dann das Innere der Autos durchwühlt. Fünf weitere Autos wurden in der gleichen Nacht auf dem Parkdeck der Schlossgalerie aufgebrochen, ebenfalls, indem die Täter die Seitenscheiben einschlugen. Und auch an der Straße „Unter dem Berge“ schlugen die Täter zu – dort brachen sie vier Autos auf. Vom Parkplatz „Werdchen“ im Bereich der dortigen Kleingartenanlage wurde am Freitag noch ein aufgebrochenes Fahrzeug gemeldet.
Wie die Polizei weiter mitteilt, seine sämtliche Fahrzeuge zwar durchwühlt worden, gestohlen wurde nur in wenigen Fällen etwas. Zum Teil ließen die Einbrecher aber Essen und Trinken mitgehen. Im Verlauf des Wochenendes wurden zunächst keine weiteren Autoeinbrüche bei der Polizei angezeigt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet darum, verdächtige Beobachtungen, die in diesem Zusammenhang stehen könnten, zu melden. (Stefanie Salzmann)
Hinweise an die Kripo in Eschwege unter Tel. 0 56 51/9250.