1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

51-jähriger mit 2,6 Promille am Steuer erwischt

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Symbolbild mit Blaulicht der Polizei und einem Polizeibeamten.
Mit 2,6 Promille ist am Sonntagnachmittag ein 51-jähriger Autofahrer am Steuer erwischt worden. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit einem Blutalkoholgehalt von 2,6 Promille ist am Sonntagnachmittag ein 51-jähriger Autofahrer von der Polizei gestellt worden.

Weidenhausen - Wie die Polizei in Eschwege mitteilt, war der aus Bad Sooden-Allendorf stammende Mann mit seinem Auto von Weidenhausen kommend in Richtung Eschwege unterwegs. Auf seiner Tour hatte er einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen, der, um einen Zusammenstoß zu verhindern, eine Vollbremsung machen musste.

Der 51-Jährige setzte aber nach dem Vorfall seine Fahrt in Richtung Eschwege in sichtbaren Schlangenlinien fort. Die alarmierte Polizeistreife konnte das Auto kurz danach stoppen und führte bei dem Fahrer einen Alkoholtest durch, der einen Wert von zirka 2,6 Promille ergab. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an zog den Führerschein des Mann ein. (Stefanie Salzmann)

Auch interessant

Kommentare