1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

1. und 2. Oktober: O´zapft is auf der Sontraer Windhause

Erstellt:

Von: Maren Schimkowiak

Kommentare

Oktoberfest auf der Windhause
O‘zapft is: Auf der Sontraer Windhause findet am 1. und 2. Oktober ein zünftiges Fest statt. © Marco Haukwitz

Was in München schon seit über 200 Jahren feste Tradition ist, soll nun auf der Sontraer Windhause zu einer festen Institution werden. Das im Juli 2020 eröffnete Hütten-Café bringt die Oktobergaudi zum dritten Mal ins Naherholungsgebiet Holstein. Am Wochenende vom 01. bis zum 02. Oktober laden die drei Betreiber, Marco Haukwitz sowie Marcus und Ellen Persch, zur zünftigen Oktobergaudi mit bayrischen Spezialitäten ein.

Am Samstag startet das Fest um 17 Uhr mit einer Hütten-Gaudi unter freiem Himmel. Für gute Stimmung sorgen die Blech-Buben mit der ganzen Palette der Volks- und Blasmusik. Da kommen auch moderne Schlager und altbekannte Polkaklänge nicht zu kurz. Das Ticket für den ganzen Abend kostet 8 Euro und kann nur im Vorverkauf erworben werden.

„Wir freuen uns auf viele Gäste im Dirndl und im Krachleder, aber das ist kein Muss“, sagt Marco Haukwitz, der anbietet, die Gäste gegen einen kleinen Aufpreis mit einem Shuttle vom Wanderparklatz Langhelle zur Windhause zu chauffieren. Hierfür ist eine vorherige Anmeldung notwendig: „Es empfiehlt sich, dass sich Gruppen zusammen anmelden.“

Während bayerische Spezialitäten für einen Gaumenschmaus garantieren, kommen die kalten Schaumsüppchen - bestehend aus Hopfen, Gerste und Malz - aus Eschwege.

Am Sonntag geht’s um 11 Uhr los. Ab Mittag spielt die Musik. Mit traditioneller Volksmusik, Schlager, Volksrock und Oldies wird für die musikalische Umrahmung gesorgt. Die Gäste können das Shuttle den ganzen Tag über nutzen. Eine Reservierung eines Tisches ist im Vorfeld zu empfehlen.

Vorverkauf und Reservierung

Tickets für Samstag, Tischreservierungen für Sonntag und die Anmeldung für das Shuttle sind

- per E-Mail an info@gast-im-dorf.de

- telefonisch 0 56 53/ 9 19 77 88

- sowie per Whatsapp an 0 56 53/ 9 19 77 88 möglich.

Auch interessant

Kommentare