1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Zwei Autos in Berkatal aufgebrochen

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Symbolbild Blaulicht
In Frankershausen und Frankenhain sind am Wochenende Autos aufgebrochen worden. Die Diebe klauten aus den Fahrzeugen Brieftaschen. © Rolf Vennenbernd

In Berkatal waren am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag Autoknacker unterwegs.

Frankershausen/Frankenhain - Zwischen Samstagabend 18.30 Uhr und Sonntag 16 Uhr haben unbekannte Täter in Frankershausen an der Straße Trift einen blauen Peugeot 208 aufgebrochen und durchwühlt. Die Täter entwendeten aus dem Auto eine Geldbörse und eine Geldtasche mit Bargeld sowie diversen Bankkarten und Ausweis. Der Stehlschaden liegt in einem niedrigen vierstelligen Bereich.

In derselben Nacht wurde auch in Frankenhain ein grauer BMW aufgebrochen, der an der Meißnerstraße vor einem Wohnhaus geparkt war. Zwischen Samstagabend 22 Uhr und Sonntagmorgen 10.40 Uhr schlugen die Täter bei dem Auto die Scheibe der Fahrertür ein und stahlen aus dem Auto ein Portemonnaie mit Bargeld, Führerschein, Ausweis und Kreditkarten. Der Stehlschaden beläuft sich auf 30 Euro. Dazu kommt noch zirka 250 Euro Sachschaden. (Stefanie Salzmann)

Hinweise an die Polizei unter 0 56 51/ 9250.

Auch interessant

Kommentare