1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Wähler haben entschieden: Marcus Stolle wird neuer Bürgermeister von Neu-Eichenberg

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Konstantin Mennecke, Nicole Demmer

Kommentare

Wer macht das Rennen: Alexandra Freiin von Bischoffshausen oder Marcus Stolle?
Wer macht das Rennen: Alexandra Freiin von Bischoffshausen oder Marcus Stolle? © Fotomontage: Konstantin Mennecke

Bis 18 Uhr waren in Neu-Eichenberg die Wahllokale zur Bürgermeisterwahl geöffnet - jetzt steht das Ergebnis fest: Marcus Stolle wird neuer Bürgermeister von Neu-Eichenberg.

Heute hatten die Wählerinnen und Wähler aus Neu-Eichenberg die Entscheidung in der Hand: Soll Alexandra Freiin von Bischoffshausen, die von der Wählervereinigung Miteinander für Neu-Eichenberg ins Rennen geschickt wird, neue Bürgermeisterin der Gemeinde werden oder entscheiden sich die Wähler für SPD-Kandidat Marcus Stolle, der ebenfalls Amtsinhaber Jens Wilhelm ablösen möchte?

Die Wahllokale waren am heutigen Sonntag, 12. Juni, von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Jetzt steht das Ergebnis fest: Auf Kandidatin von Bischoffshausen entfielen 38,12 Prozent der Stimmen, auf Kandidaten Stolle 61,88 Prozent.

Der neue Bürgermeister wird das Amt am 1. Oktober antreten und den Chefsessel in der Gemeindeverwaltung übernehmen.

Wir berichten weiter.

Von Nicole Demmer und Konstantin Mennecke

Die Vorstellungsvideos der Kandidaten

Auch interessant

Kommentare