1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

2 Rad Rabe ist seit über 20 Jahren in der Werraaue ansässig

Erstellt:

Von: Maren Schimkowiak

Kommentare

Die Firma 2 Rad Rabe in der Werraaue in Wanfried
Hier wird Service großgeschrieben: Das Fachgeschäft 2 Rad Rabe besteht seit 1978, seit über 20 Jahren ist es im Gewerbegebiet ansässig. © 2 Rad Rabe

Als der Laden in der Innenstadt zu klein wurde, musste etwas Neues her. Den Schritt ins Gewerbegebiet, hat Familie Rabe seither nie bereut.

Vor über zwei Jahren feierte 2 Rad Rabe seine große Neueröffnung. Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahr 1978. „Wir waren erst in der Marktstraße in Wanfried. Dort reichte aber der Platz einfach nicht mehr aus. Uns fehlte es an allem: Parkplätze, Ladenfläche und auch die Werkstatt waren zu klein“, erinnert sich Inhaber Andreas Rabe Am neuen Standort In der Werraaue 2 haben sie ideale Verhältnisse vorgefunden und sich seit dem Umzug stetig vergrößert. „Wir haben mit vier Mitarbeitern begonnen und können mittlerweile neun Menschen beschäftigen“, so Rabe weiter.

Breites Sortiment

Auch das Angebot des Familienunternehmens wurde kontinuierlich ausgebaut. Neben den im Namen enthaltenen Fahrrädern der Hersteller Kettler, Winora, Victoria und Puky ist ein weiterer großer Geschäftszweig der Vertrieb von Gartengeräten. „Bei uns bekommt man alles, was man für seinen Garten benötigt. Von der kleinen Gartenschere über große elektrische Heckenscheren bis hin zu Mährobotern führen wir eine große Auswahl an praktischem Zubehör“, berichtet Andreas Rabe.

Darüber hinaus gibt es auch Forstwerkzeuge sowie Forstbekleidung und natürlich das Segment der Fahrräder samt Fahrradzubehör, E-Bikes und eine große Vielfalt an Kinderfahrzeugen. „Neben Laufrädern haben wir auch Kinder-Traktoren, Dreiräder und vieles mehr.“ 2 Rad Rabe ist ein anerkannter Fachhändler und vertritt die Marken Stihl, Stiga, Honda, Toro, Wolf und Cup Cadet.

Firmenphilosophie

„Es ist ein guter alter Brauch, wo repariert wird, kauft man auch“ wird bei 2 Rad Rabe groß geschrieben, denn das Unternehmen überzeugt auch mit einem unkomplizierten Kundenservice.

Außerdem bietet das Unternehmen noch einen Schlüsselservice sowie vielfältige Werkstattleistungen wie etwa die Reparatur von Motorgeräten, Fahrrädern und Gartengeräten an. „Unsere Kunden kommen aus dem näheren Umkreis, aber auch aus dem benachbarten Eichsfeldkreis, dem Wartburgkreis oder dem Unstrut-Hainich-Kreis. Für die oft jahrzehntelange Treue möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Das ist nicht selbstverständlich und bestätigt uns sehr in unserer Arbeit“, so Andreas Rabe, dessen Geschäft besonders durch das große Serviceangebot wie etwa den Abholservice bei seinen Kunden punktet.

Aber weil langjähriger Erfolg immer nur gemeinsam gelingt, bedankt sich Andreas Rabe auch bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Mitarbeit und Engagement.

Geöffnet hat das Fachgeschäft montags bis freitags jeweils von 8 bis 13 Uhr sowie von 13.30 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.

Grüße zum Vogelschießen

Das gesamte Team vom 2 Rad Rabe freut sich auf das diesjährige Schützenfest, das nun endlich wieder stattfinden kann.
„Wir wünschen allen Wanfriedern und Gästen ein vergnügliches Fest“, so Andreas Rabe. (mas)

Auch interessant

Kommentare