1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Diebe erbeuten 1000-Liter-Tanks an Kläranlage in Herleshausen

Erstellt:

Von: Eden Sophie Rimbach

Kommentare

Blaulicht auf einem Streifenwagen und im Hintergrund ein Streifenpolizist, der der Kamera den Rücken zuwendet.
Der Diebstahl ereignete sich im Verlauf eines Wochenendes. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand / dpa

Unbekannte haben zwei Gittertanks vom Gelände der Kläranlage in Herleshausen geklaut. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Herleshausen – Unbekannt haben zwei Kunststofftanks in Herleshausen entwendet. Das teilt die Polizei in Sontra mit. Die Tat sei am Mittwoch angezeigt worden und habe sich zwischen Freitag (2. September) um 13 und Montagmorgen (5. September) um 7 Uhr ereignet. Entwendet wurden die beiden Gittertanks (IBC), die auf eine Menge von jeweils 1000 Litern Flüssigkeit ausgerichtet sind, vom Gelände der Kläranlage in Herleshausen. Dieses befindet sich im Bereich An der Salzwiese.

Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 300 Euro. Geklaut wurden die Kunststofftanks inklusive des jeweiligen Metallgitters. Nun bittet die Polizei in Sontra um Hinweise zur Tat. Hinweise an Tel. 0 56 53/9 76 60 (Eden Sophie Rimbach)

Auch interessant

Kommentare