1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Einbruch in den Eschweger 1-Euro-Shop: Diebe stehlen Süßes und einen Tresor

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Symbolbild
Symbolbild © Silas Stein

Eschwege – Böses Erwachen für die Betreiber des 1-Euro-Shops am Eschweger Stad: Als diese am Montagmorgen die Geschäftsräume betraten, bemerkten sie, dass Unbekannte im Verlauf des Wochenendes dort eingebrochen waren und die Geschäftsräume nach Diebesgut durchsucht hatten.

Neben Getränken und Süßigkeiten stahlen die Einbrecher laut Angaben der Polizei auch einen kleinen mobilen Tresor und versuchten außerdem einen Wandtresor abzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Aufgrund der Spurenlage gehen die ermittelnden Beamten von mehreren Tätern aus. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagnachmittag, 16.15 Uhr, und Montagmorgen, 8.30 Uhr.

Der Wert des Diebesguts wird auf 200 Euro beziffert, der entstandene Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Die Kriminalpolizei in Eschwege hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Nummer 0 56 51/9250.    

Auch interessant

Kommentare