1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Diebstahl von Baustelle in Unhausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Blaulicht und ein Polizeischild
Diebstahl von Baustelle in Unhausen © Friso Gentsch/dpa

Vom Baustellengelände „Westportal Alberbergtunnel“ an der B 400 in der Gemarkung von Herleshausen-Unhausen ist ein sogenanntes Erdungsbesteck gestohlen worden.

Unhausen – Laut Polizei verschafften sich Unbekannte in der Zeit von Samstag, 16 Uhr, bis Sonntag, 17 Uhr, unerlaubt Zugang zu einer Trafostation auf der Baustelle „Westportal Alberbergtunnel“ an der B 400 in der Gemarkung von Herleshausen-Unhausen. Dort klauten sie das Werkzeug aus Kupfer im Wert von etwa 250 Euro. Bei der Tat seien mehrere Vorhängeschlösser, sowie die Türscharniere der Zugangstür durchtrennt worden, wobei ein Schaden von zusätzlichen zirka 2000 Euro entstand, meldet die Polizei. Hinweise an die Polizei Sontra, Tel. 0 56 53/9 76 60. Von Theresa Lippe

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion