1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Auf frischer Tat ertappt: Duo zapft 200 Liter Diesel aus Baumaschinen ab

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Die Polizei ermittelt: Duo zapft 200 Liter Diesel aus Baumaschinen ab. (Symbolfoto)
Die Polizei ermittelt: Duo zapft 200 Liter Diesel aus Baumaschinen ab. (Symbolfoto) © Friso Gentsch/dpa

Ein 34-Jähriger aus Wahlhausen und ein 23-Jähriger aus Bad-Sooden-Allendorf haben rund 200 Liter Diesel aus am Steinbruch in Meißner-Abterode abgestellten Baumaschinen abgezapft.

Abterode - Seine Beute hatte das Duo teilweise mit Kanistern in Fahrzeuge geladen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat in der Nacht zu Sonntag gegen 2.30 Uhr. Zu dieser Zeit hatte der Inhaber des Steinbruchs bemerkt, dass sich Personen unberechtigt auf dem Gelände aufhielten.

Auf frischer Tat ertappt

Durch die eilig hinzugerufenen Polizeistreifen wurden die beiden Täter direkt im Bereich des Steinbruchs auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Tatverdächtigen wurden nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls.  esp

Auch interessant

Kommentare