1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Work-Life-Balance: Das Autohaus Rabe setzt auf die Vier-Tage-Woche

Erstellt:

Von: Maren Schimkowiak

Kommentare

Das Werkstattteam vom Autohaus Rabe
Freitags macht jeder seins: Die Abteilungen Werkstatt und Service beim Autohaus Rabe arbeiten erfolgreich mit der Vier-Tage-Woche. © Fotos: Maren Schimkowiak

Ein neues Arbeitszeitmodell und ein neues Automodell: Das Autohaus Rabe hat viele gute Neuigkeiten!

Effizienter und gleichzeitig einen Tag weniger arbeiten – geht das? Ja, sagt Gregor Rabe vom gleichnamigen Autohaus.

Seit dem 1. November arbeiten Serviceabteilung und die Werkstattcrew nur noch vier Tage pro Woche. Dass dieses Arbeitszeitmodell gut ankommt, liest man in letzter Zeit zwar häufiger, ob es aber auch funktioniert, muss jeder Betrieb selbst testen.

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

„Der Wunsch, die Vier-Tage-Woche einmal auszuprobieren, kam aus der Belegschaft“, erklärt Gregor Rabe, „dem wollten wir nachkommen.“ Dieses arbeitsfreundliche Modell hat sich in kürzester Zeit bewährt und dient der Mitarbeiterzufriedenheit sowie der Motivation.

Keine Nachteile für die Kunden

Für die Kunden gibt es keine Nachteile, denn auch bei Notfällen wären Mitarbeiter flexibel und abrufbar. Übrigens: Wer auch von der Work-Life-Balance profitieren möchte, kann sich gerne beim Autohaus Rabe melden; Verstärkung wird hier nämlich dringend gesucht.

Der neue Peugeot 408 ist da

Der neue attraktive Peugeot 408 ist da: Das freundliche Verkaufsteam freut sich, den inspirierenden Fastback mit dem PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation präsentieren zu können.

Der neue attraktive Peugeot 408 ist da
Der neue attraktive Peugeot 408 ist da: Das freundliche Verkaufsteam freut sich, den inspirierenden Fastback mit dem PEUGEOT i-Cockpit® der neuesten Generation präsentieren zu können. © Maren Schimkowiak

Das Autohaus Rabe überzeugt

Top-Angebote, kundenfreundlicher Service, kompetente Beratung und arbeitnehmerfreundliche Betriebsorganisation: Das Autohaus Rabe überzeugt auf ganzer Linie. Der Fachhändler hat mehr als 200 Gebrauchte im Angebot und ist auch im Bereich Neu- und Vorführwagen immer auf dem neuesten Stand. Mehr Infos unter autorabe.de.

Auch interessant

Kommentare