1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Einbruch in Gartenhütte scheitert an der Eingangstür

Erstellt:

Von: Tobias Stück

Kommentare

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs in eine Baustelle in Niestetal. (Symbolfoto)
Der Einbruch in eine Gartenhütte in Eschwege ist am Freitag gescheitert. (Symbolfoto) © Friso Gentsch/dpa

Der Einbruch in eine Gartenhütte in Eschwege ist am Freitag gescheitert. Die Metalltür zu der Hütte hielt den Versuchen der Täter stand.

Wie die Polizei mitteilt, betraten der oder die unbekannten Täter zwischen Freitagmorgen und Freitagnachmittag, 16 Uhr, das Gartengrundstück am Riethweg durch den teilweise beschädigten Gartenzaun und begaben sich zu der auf dem Grundstück befindlichen Gartenhütte.

Dort versuchten sie, mit einem unbekannten Gegenstand eine mit Holz verkleidete Metalltür aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang. Durch die Hebelversuche entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro an der Tür der Gartenhütte. Ob von dem umfriedeten Grundstück außerhalb der Gartenhütte etwas entwendet wurde, bedarf noch der Klärung, teilt die Polizei mit.

Hinweise unter 05651 /9250 an die Polizeistation Eschwege. (Tobias Stück)

Auch interessant

Kommentare