1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Eschwege

Einbruch in Eltmannshausen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Polizei mit Blaulicht
Einbruch in Eltmannshausen © Carsten Rehder / dpa

Knapp 1000 Euro Schaden sind bei einem Einbruch in Eltmannshausen entstanden.

Eltmannshausen – Laut Polizei drangen unbekannte Täter zwischen dem 10. und 18. Juli, 18.40 Uhr, in ein Wohnhaus an der Abteroder Straße ein. Anscheinend hebelten die Unbekannten ein Fenster auf, und verschafften sich so Zutritt. Entwendet wurden neben einer geringen Menge Bargeld noch zwei Musikinstrumente (Balalaika und Bouzouki) im Gesamtwert von etwa 400 Euro. Weiterhin drangen der oder die Täter noch in eine Scheune ein. Dort wurde eine Holztür aufgehebelt und mehrere Vorhängeschlösser samt Scharniere abgeschraubt, heißt es weiter seitens Polizei. Aus der Scheune wurde jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden wird mit zirka 500 Euro angegeben. Hinweise: Tel. 0 56 51/92 50.  Von Theresa Lippe

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion