1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Eschwege

Open Flair: Kostenloser Eintritt für Kinder und Senioren

Erstellt:

Von: Theresa Lippe

Kommentare

Seniorenheim Brückentor: Diese Bewohnerinnen hatten viel Spaß mit ihren Betreuerinnen beim Open Flair. archiv
Seniorenheim Brückentor: Diese Bewohnerinnen hatten viel Spaß mit ihren Betreuerinnen beim Open Flair. © Lorenz Schöggl

Egal ob frisch in Rente oder schon lang pensioniert: Senioren erhalten beim Open Flair freien Eintritt. Als Senior zählt man dort ab 65 Jahren.

Eschwege - Das Open Flair ist eine Veranstaltung ohne Altersbeschränkung; Kinder dürfen gemeinsam mit ihren Eltern oder volljähriger Begleitperson das Festival besuchen und haben sogar einen eigenen Kids-Bereich mit Spielplatz. Doch nicht nur die Jüngsten erleben allerhand an den fünf Festivaltagen. Jedes Jahr kommen Senioren aus den benachbarten Altenheimen zu Besuch und schauen sich das bunte Treiben auf dem Gelände an.

„Das ist sehr rührig und toll“, sagt Open-Flair-Geschäftsführer Alexander Feiertag. Viele Camper würden sich jedes Jahr aufs Neue über den Besuch der Rolli-Gruppen aus den Wohnheimen freuen. Dabei kämen die Senioren immer sehr schnell ins Gespräch mit den anderen Festivalbesuchern.

Aber – dies muss mit einem gültigen Ausweis an der Bändchenstation auf dem Campingplatz oder ab Freitag in der Mangelgasse nachgewiesen werden. Ebenfalls freien Eintritt zum Open-Flair-Festival haben Kinder bis zwölf Jahre, bis 15 Jahre kostet die Dauerkarte dann 85 Euro. (Theresa Lippe)

Auch interessant

Kommentare