1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Eschwege

Tegut-Lädchen an der Wendischen Mark kurz vor Ladenschluss überfallen

Erstellt:

Von: Tobias Stück

Kommentare

Das Eschweger Tegut-Lädchen an der Wendischen Mark wurde am Mittwochabend (8.3.2023) überfallen.
Das Eschweger Tegut-Lädchen an der Wendischen Mark wurde am Mittwochabend (8.3.2023) überfallen.  © Julia Dilling-Neitzel

Das Eschweger Tegut-Lädchen an der Wendischen Mark wurde am Mittwochabend (8.3.2023) überfallen. Die Täter bedrohten die Angestellten und flüchteten mit geringer Beute.

Eschwege - Der Überfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor Ladenschluss. Um 18.57 Uhr betraten zwei maskierte männliche Personen den Lebensmittelmarkt.

Sie bedrohten die zwei nur noch anwesenden Angestellten mit Messern und raubten eine geringe Menge an Zigaretten. Die Täter flüchteten im Anschluss zu Fuß in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten blieben körperlich unverletzt.

Die Täter werden nach Zeugenaussagen von der Polizei wie folgt beschrieben:  
- beide Täter ca. 180cm groß, normale Staturp
- dunkel bekleidet
- maskiert mit schwarzen „Skimasken“ mit Sehschlitzen

Die Beamten der Kriminalpolizei Eschwege haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden von der Polizei gebeten, sich bei der Polizeistation Eschwege, Tel. 05651-9250, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion