1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Großalmerode

Heimatfest: Großalmerode feiert im Juni 2025

Erstellt:

Von: Evelyn Ludolph

Kommentare

2025 findet das Großalmeroder Heimatfest statt
2025 findet das Großalmeroder Heimatfest statt. © Archivfoto: Lothar Röß

Der Termin für das Heimatfest in Großalmerode steht fest. Vom 26. bis 30. Juni 2025 wird gefeiert.

Großalmerode - Eigentlich sollte es ja alle fünf Jahre stattfinden. Nachdem die Corona-Pandemie aber den letzten Versuch hat scheitern lassen, steht nun der Termin für das nächste Heimatfest in Großalmerode fest, wie Bürgermeister Finn Thomsen mitteilt. Vom 26. Juni 2025 bis zum 30. Juni 2025 will die Stadt sich endlich wieder in ihr Festgewand hüllen und mit Einwohnern und Freunden das Heimatfest feiern.

Das die Almeröder sich auf diese Festtage freuen, wurde selbst 2020 deutlich. Trotz Absage des Festes fand man sich coronakonform digital zusammen und feierte mit Almerode Live. Im November entschied man, dass Heimatfest auf 2022 zu verlegen. Ein Jahr später musste der Festausschuss verkünden, dass das Fest auch 2022 aufgrund der Beschränkungen nicht stattfindet. Stattdessen soll 2025 doppelt gefeiert werden, denn Großalmerode hat dann seit 250 Jahren die Stadtrechte.

Von Evelyn Ludolph

Auch interessant

Kommentare