1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Hessisch Lichtenau

A 44-Tunnel unter Hirschhagen ist wieder geöffnet

Erstellt:

Von: Evelyn Paul

Kommentare

A 44-Tunnel unter Hirschhagen ist wieder geöffnet
Der Tunnel bei Hirschhagen ist wieder geöffnet. © Ludolph, Evelyn

Nachdem er kurz nach seiner Eröffnung bereits wieder geschlossen werden musste, ist er nun endlich wieder offen.

Der neue Autobahnabschnitt der A 44 zwischen Hessisch Lichtenau und Helsa. Seit Dienstag, 12.15 Uhr, kann auch dieser Teil der A 44 vom Verkehr genutzt werden. Das teilt Pressesprecher Joachim Schmidt von der Autobahn GmbH des Bundes mit.

Eine halbe Woche nach seiner Eröffnung sorgte ein technischer Defekt einer Brandmeldeanlage im Tunnel unter Hirschhagen für die Schließung. Verantwortlich für die Probleme, die nun behoben wurden, waren schlussendlich wohl Kabel für die Bodenbeleuchtung der Fluchtwege.

(Evelyn Ludolph)

Auch interessant

Kommentare