1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Hessisch Lichtenau

Mit gestohlenem Roller und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Erstellt:

Von: Wiebke Huck

Kommentare

Die Polizei (Symbolbild) hat in Hessisch Lichtenau einen Rollerfahrer angehalten.
Die Polizei (Symbolbild) hat in Hessisch Lichtenau einen Rollerfahrer angehalten. © Karl-Josef Hildenbrand

Hessisch Lichtenau – Mit einem gestohlenen Roller und ohne gültige Fahrerlaubnis war am Samstag ein 20-jähriger Mann in Hessisch Lichtenau unterwegs.

Bei einer Verkehrskontrolle an der Landgrafenstraße am Samstagvormittag stellte die Polizei fest, dass nicht nur der Roller, sondern auch die angebrachten Kennzeichen unabhängig voneinander bereits vor einem Jahr als gestohlen gemeldet wurden.

Der Fahrer konnte laut Polizei weder die für den Roller erforderliche Fahrerlaubnis noch eine bestehende Pflichtversicherung nachweisen. Da der Roller im öffentlichen Straßenverkehr geführt wurde, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet, der Roller sowie das Kennzeichen wurden sichergestellt.    (hbk)

Auch interessant

Kommentare