1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Holzstapel auf Balkon in Neubaugebiet in Reichensachsen fängt Feuer

Erstellt:

Von: Eden Sophie Rimbach

Kommentare

Balkon in Neubaugebiet in Reichenschsen brennt „Beim Tannenbaum“
Personen befanden sich beim Eintreffen der Wehren nicht mehr im Haus. © Timo Friedrich/NH

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am heutigen Dienstagvormittag (29. November) zu einem Brand in Reichensachsen.

Ein auf dem Balkon eines Wohnhauses gelagerter Holzstapel hat aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Mit etwa 30 Einsatzkräften waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Reichensachsen, Langenhain und Hoheneiche im Einsatz. Sie waren am heutigen Dienstag (29. November) gegen 11:34 Uhr in ein Neubaugebiet in Reichensachsen gerufen worden.

Durch taktisches Vorgehen wurde ein Übergreifen von einem betroffenen Raum auf weitere laut Gemeindebrandinspektor Pascal Jacob verhindert. Laut Polizei wird der Schaden auf 30 000 bis 50 000 Euro geschätzt, wobei der Hauptteil auf den Balkon entfalle. Personen befanden sich beim Eintreffen der Wehren nicht mehr im Haus in der Straße „Beim Tannenbaum“.

esr

Auch interessant

Kommentare