1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Illegal entsorgte Autobatterie verursacht Flächenbrand nahe Niederdünzebach

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Niederdünzebach – Ein Flächenbrand entlang der Landesstraße 3244 auf Höhe des Abzweigs nach Niederdünzebach ist der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Eschwege am Freitagnachmittag gemeldet worden.

Wie die Polizei mitteilte, erfolgte die Alarmierung gegen 14.30 Uhr.

Durch das rasche Eingreifen der Retter wurde eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge wurde durch Unbekannte eine alte Autobatterie entsorgt, welche sich bald darauf entzündete und für den Flächenbrand verantwortlich ist. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 500 Euro auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern.

Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter Telefon 0 56 51/ 9250 entgegen.

Auch interessant

Kommentare