1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Faustschlag in Richtung Kopf: Jugendlicher attackiert Polizeibeamten

Erstellt:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Symbolbild Faust
Symbolbild © Maurizio Gambarini/dpa

Eschwege – Eine Gruppe von Jugendlichen ist am Montag von einer Polizeistreife an der Eschweger Berggasse angesprochen und kontrolliert worden. Ein 15-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard sollte in diesem Zusammenhang durchsucht werden.

Dabei schlug der 15-Jährige die Arme des Polizeibeamten weg und holte zu einem Faustschlag aus. Der Faustschlag in Richtung Kopf des Polizeibeamten konnte abgewehrt werden.

Der 15-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. In diesem Zusammenhang beleidigte er die Polizeibeamten massiv. Dem stand auch der 14-jährige Bruder in nichts nach, sodass auch gegen diesen eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet wurde. Sein 15-jähriger Bruder muss sich zudem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.  

Auch interessant

Kommentare