1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Ladyknacker singen im Forstgartenstift in Reichensachsen

Erstellt:

Von: Eden Sophie Rimbach

Kommentare

Bewohner Walter Fleckenstein bedankt sich mit einem Teller Ahler Wurscht bei den Sängern.
Bewohner Walter Fleckenstein bedankt sich mit einem Teller Ahler Wurscht bei den Sängern. © Eden Sophie Rimbach

Mit einem kostenfreien Auftritt überraschten die Ladyknacker die Bewohner und Mitarbeiter des Forstgartenstifts in Reichensachsen.

Reichensachsen – „Darüber, dass sich der Chor an einem Sonntagnachmittag die Zeit nahm, um im Forstgartenstift aufzutreten, waren die Verantwortlichen und die Bewohner besonders erfreut“, teilt der Spaßchor mit, „zumal die Senioren nicht an den Abendveranstaltungen – zwei Konzerte – Ende April teilnehmen können.“ Kurzerhand brachten die Sänger ihre Lieder zu den Menschen im Forstgartenstift.

Auf positive Resonanz traf das Angebot der Ladyknacker schon bei der Anfrage, die Chorleiter Walter Koschalka an die Heimleitung richtete. Schnell sei ein Termin mit Johanna Walther, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung, gefunden gewesen. Dass viele Zuhörer kamen, um sich den Auftritt des vor 18 Jahren gegründeten Spaßchores nicht entgehen zu lassen, sei der guten Organisation des Mitarbeiters Dirk Jöstingmeier zu verdanken, wie der Chor lobt. Klassiker des Spaßchores wie „Marina“, „Gebärmutterhalsmuskelkater“ oder „Eine heiße Hose“ zu bekannten Melodien sorgten für jede Menge guter Laune im Publikum.

Neben fröhlichen Gesichtern und viel Applaus bedankte sich Bewohner Walter Fleckenstein auf besondere Weise bei den Sängern. Zwischen zwei Liedern brachte er den Ladyknackern einen Teller mit Ahler Wurscht. Weiter ging es mit anderen bekannten Texten der Ladyknacker und jeder Menge guter Laune.

„Der Beifall der Bewohner war der größte Lohn für die Sänger“, heißt es vonseiten des Spaßchores. Zusätzlich bedankte sich die Heimleitung auch mit einer Spende, die sie an den Chorleiter übergab. Der Chor feiert in diesem Jahr seine Volljährigkeit. Zusätzlich zum Jubiläumskonzert am Freitag, 28. April, haben die Ladyknacker Ende Januar bekannt gegeben, dass sie auch am Samstag, 29. April, ein weiteres großes Konzert geben werden. Chorleiter Walter Koschalka teilte beim Konzert im Forstgartenstift mit, dass das erste Konzert bereits seit Wochen ausverkauft ist.

Für das zweite Konzert am 29. April seien noch Karten im Vorverkauf erhältlich. An beiden Tagen wird Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben mit dabei sein. Laut Mitteilung werde er durch das Programm führen und auch singen. Beim Konzert am Samstag spielt zusätzlich die Blaskapelle „Unlimited“ vor dem Beginn des eigentlichen Programms. Sie setzt sich aus ehemaligen Berufsmusikern inklusive Schwalm zusammen.

Karten unter E-Mail karten-ladyknacker@outlook.de oder ab 17 Uhr unter Tel. 0 56 51/99 29 91

(Eden Sophie Rimbach)

Auch interessant

Kommentare