1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Lastwagen mit tonnenschwerer Ladung fängt auf Fahrt durch Reichensachsen Feuer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Emily Spanel

Kommentare

Ein Lastwagen, der Baumaschinen geladen hat, blockiert die Ortsdurchfahrt Reichensachsen
Ein Lastwagen, der Baumaschinen geladen hat, blockiert die Ortsdurchfahrt Reichensachsen © Timo Friedrich

Ein brennender Lastwagen blockierte am Donnerstag (22.12.2022) die Landstraße im Wehretaler Ortsteil Reichensachsen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr sind im Einsatz.

Reichensachsen - Das teilt Alexander Först, Pressesprecher der Polizei, soeben mit. Wie die Beamten der Polizei Eschwege aktuell berichten, kam es bei einem Baustellen-Lastwagen mit Anhänger beim Befahren der Landstraße in Reichensachsen offenbar während der Fahrt zu einem technischen Defekt im Motorraum. Der Fahrer konnte das Fahrzeuggespann noch auf einen Parkstreifen lenken, danach geriet der Motorraum in Flammen.

Die Flammen konnten zum Teil vom Fahrer noch selbständig bekämpft werden. Weitere Löscharbeiten wurden von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr vorgenommen. Aufgrund des Brandschadens kommt es aktuell auch zu einem vermehrten Auslaufen von Betriebsstoffen, welche durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgenommen werden müssen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann die Abschleppung des Lastwagens mit Anhänger erfolgen müssen.

Bis etwa 15.30 Uhr ist die Ortsdurchfahrt von Reichensachsen (Einsatzort Landstraße; etwa in Höhe Haus Nummer 61) wegen den Arbeiten der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei voll gesperrt. Das teilt Alexander Först, Pressesprecher der Polizei, soeben mit. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder gereinigt und für den Fahrzeugverkehr freigegeben. Beschilderungen die auf den Gefahrenbereich hindeuten, wurden vorsorglich aufgestellt.

Auch interessant

Kommentare