1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Maira, Marga und Franz suchen ihr „Für-Immer-Zuhause“

Erstellt:

Von: Nicole Demmer

Kommentare

Marga (links) und Franz werden ein bisschen Zeit brauchen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen.
Marga (links) und Franz werden ein bisschen Zeit brauchen, um in ihrem neuen Zuhause anzukommen. © Nicole Demmer

In unserer Serie präsentieren wir ein Mal im Monat Notfellchen.

Seit vielen Jahren engagieren sich die Katzennothilfe Hessisch Lichtenau/Großalmerode, der Tierschutzverein Witzenhausen sowie der Tierschutzverein Werratal. Hier stellen sie ihre Notfellchen vor.

Werra-Meißner – In Zusammenarbeit mit den drei Tierschutzvereinen präsentieren wir ein Mal im Monat in dieser Zeitung und mit einem Video Tiere, die auf ein neues „Für-Immer-Zuhause“ warten oder erkrankt und dringend auf Spenden angewiesen sind.

Maira, Marga und Franz leben aktuell bei der Katzennothilfe Hessisch Lichtenau/Großalmerode. Die Schwestern Maira und Marga sind rund acht Monate alt und seit Mitte Dezember bei der Katzennothilfe. Die beiden Europäisch-Kurzhaarkatzen, Maira ist schwarz und Marga weiß-schwarz, sind noch ein bisschen vorsichtig Menschen gegenüber, lassen sich aber schon anfassen. Das Team der Katzennothilfe wünscht sich eine gemeinsame Vermittlung.

Der ebenfalls zirka acht Monate alte, schwarz-weiße Europäisch-Kurzhaarkater Franz ist noch ein bisschen schüchterner. Für ihn wäre ein neues Zuhause mit einer höchsten zwei Jahre alten, bereits dort lebenden Katze toll. Den drei Samtpfoten sollte Zeit und Geduld entgegengebracht werden, bis sie auftauen und in ihrem neuen Zuhause ankommen.

Alle Katzen sind auf FIV und Leukose getestet – zudem sind sie geimpft, kastriert und gechipt. Die Katzen werden nur mit Tierübernahmevertrag abgegeben. (nde)

Kontakt: katzennothilfe2000.de, das Video gibt es unter zu.hna.de/mmf

Die zirka acht Monate alte Maira ist eine rabenschwarze Katzenschönheit.
Die zirka acht Monate alte Maira ist eine rabenschwarze Katzenschönheit. © Demmer, Nicole

Auch interessant

Kommentare