1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen

Mehrere Unfallfluchten – Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Stefanie Salzmann

Kommentare

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Geparkte Auto beschädigt und falsche Fahrspur benutzt: Die Eschweger Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfallfluchten.  © dpa-avis

Zu mehreren Unfallfluchten kam es am Mittwoch, für die die Polizei um Hinweise durch Zeugen bittet.

Eschwege/Frieda - Am Mittwochabend hatte eine Zeugin gegen 20.30 an der Königsberger Straße in Eschwege einen lauten Knall gehört. Bei einer Nachschau wurde festgestellt, dass an einem dort geparkten VW Lupo die linke Fahrzeugseite beschädigt und der Außenspiegel abgefahren wurde. Der Schaden wird mit etwa 1000 Euro angegeben.

Ebenfalls am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr war ein 25-jähriger Mann aus Weimar mit einem Klein-Lkw zwischen und Großtöpfer unterwegs, als ihm ein Lkw entgegenkam, der teilweise auf seiner Fahrspur fuhr. Der 25-Jährige musste nach rechts ausweichen, geriet mit seinem Auto von der Straße ab und touchierte die Leitplanke. Ein Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen fand nicht statt. Bei dem flüchtigen Lkw soll es sich um ein weißes Fahrzeug mit weißen Sattelauflieger gehandelt haben.

Am Eschweger Schützengraben wurden zwischen Dienstag und Mittwoch zwei geparkte Autos angefahren und beschädigt. Der Flüchtige befuhr den „Schützengraben“ in Richtung „Himmelreich“ und beschädigte zunächst den Außenspiegel eines dort geparkten VW Lupo und im Anschluss den Außenspiegel und Kotflügel des davor geparkten Opel Astra. Der Sachschaden an den beiden Autos wird mit etwa 1100 Euro angegeben. (Stefanie Salzmann)

Hinweise in allen Fällen an die Polizei in Eschwege unter Tel. 0 56 51/9250.

Auch interessant

Kommentare