Werra-Rundschau informiert – mit Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone

Per Messenger und Push Nachrichten aus dem Werra-Meißner-Kreis und der Welt direkt aufs Handy: werra-rundschau.de sendet die wichtigsten Nachrichten für Verbraucher und aus der Region sowie eine Tageszusammenfassung über den Facebook-Messenger und Telegram. So einfach geht’s!
Werra-Meißner – Damit Sie, liebe Leserinnen und Leser, immer auf dem Laufenden sind und nichts Wichtiges verpassen, bieten wir Ihnen auf verschiedenen Kanälen unsere täglichen Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten des Tages sowie Neuigkeiten aus den Rubriken Verbraucher, Lokales und Lokalsport an.
Messenger-Dienste
Sie müssen sich nur einmal anmelden – und schon können Sie loslegen. Diese Messenger-Dienste für den Newsletter auf Ihrem Handy oder Desktop stehen Ihnen dann zur Verfügung:
- Facebook-Messenger: Facebooks Messenger ist die Instant-Nachrichten-App von Facebook. Jeder, der bei Facebook angemeldet ist, kann sie nutzen. Einfach den Facebook-Messenger aufrufen, nach Werra-Rundschau suchen und einmal „Start“ im Chat schreiben. Und schon bekommen Sie die ausgewählten Nachrichten aus den Rubriken Verbraucher und Lokalsport direkt aufs Handy. Interessieren Sie sich für lokale Nachrichten aus Ihrem Ort, schreiben Sie einfach Ihre Postleitzahl in den Chat.
- Telegram: Telegram ist ein kostenloser, cloudbasierter Instant-Messaging-Dienst für Smartphones – ähnlich wie WhatsApp. Die App kann in den App-Stores von Apple, Google Play und Microsoft Windows heruntergeladen werden. Suchen Sie in Telegram einfach nach werra-rundschau.de und tippen Sie im Chat das Wort „Start“ ein. Hier können Sie auch Nachrichten aus den Rubriken Verbraucher und Lokalsport abonnieren oder lokale Nachrichten aus ihrem Ort erhalten, indem Sie die Postleitzahl in den Chat eingeben.
Bei der erstmaligen Anmeldung im WR-Kanal bei Telegram oder dem Facebook- Messenger werden Sie gefragt, welche Nachrichten Sie erhalten möchten – hier können Sie die entsprechenden Auswahl-Buttons drücken oder die Postleitzahl eingeben. Auch eine nachträgliche Anmeldung ist problemlos möglich – bei Telegram „/themen“ eintippen und abschicken, bei Facebook noch einmal „Start“ schicken. Auch eine Abmeldung ist einfach – bei Telegram „/stop“ und bei Facebook „Stop“ senden.
Push-Mitteilungen:
Zahlreiche Leser nutzen den Service schon über unsere mobile App: Pushnachrichten. Die Werra-Rundschau weitet den Dienst nun auch auf die gängigen Browser aus. Über unsere Push-Mitteilungen versorgen wir Sie mehrmals am Tag kostenlos mit kurzen Eil-, Hintergrund- und Exklusivmeldungen. So sind Sie jederzeit informiert und auf dem neuesten Stand. Sie erhalten diese Push-Mitteilungen im Browser oder in der App nur, wenn Sie bei der Abfrage durch Ihren Browser auf „Zulassen“ bzw. „Erlauben“ geklickt haben. Tippt man auf diese Meldung, gelangt man automatisch auf den ganzen Artikel. Bei Desinteresse „wischt“ man sie einfach weg. Praktisch, denn dadurch werden wichtige Neuigkeiten nicht übersehen und man ist stets aktuell informiert.
Wenn Sie auf diesen Service verzichten möchten, können Sie sich hier wieder abmelden.
WR-Newsletter:
Ebenso können Sie, liebe Nutzerinnen und Nutzer, unsere Newsletter-Angebote per E-Mail sowie Push-Nachrichten über die WR-App und Ihren Webbrowser nutzen: Gegen Abend wird der tägliche WR-Newsletter per E-Mail versandt, der alle wichtigen Nachrichten des Tages für Sie zusammenfasst – so verpassen Sie keine wichtige Nachricht. Hier können Sie sich für den kostenlosen Newsletter der WR anmelden.