1. Startseite
  2. Lokales
  3. Witzenhausen
  4. Neu-Eichenberg

Dietz hält vorerst an Kauf der Fläche für Logistikgebiet bei Neu-Eichenberg fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Friederike Steensen, Nicole Demmer

Kommentare

Logistikgebiet Neu-Eichenberg, Hebenshausen (unten links), dahinter die Fläche für das Logistikgebiet;Luftbild von Thomas Meder
Ein Medienbericht über das geplante Logistikgebiet wurde vom Investor zurückgewiesen. © Thomas Meder

Für Aufsehen sorgte am Mittwoch die Schlagzeile eines Anzeigenblattes, dass der Investor für das  geplante Sondergebiet in Neu-Eichenberg, die Dietz AG, kein Kaufinteresse mehr habe.

Das weist eine Firmensprecherin allerdings auf HNA-Anfrage zurück. Es sei richtig, dass der Vorvertrag über den Kauf des Geländes noch bis Ende des Jahres gültig sei und die Dietz AG auf eine Entscheidung der Gemeindevertreter über die Bebauungsplanänderungen warte, heißt es. „Eine abschließende Entscheidung zur Position der Dietz AG ist noch nicht getroffen und wird zu gegebener Zeit kommuniziert.“

Auch interessant

Kommentare